/herrnhuter/losungen/main_column/00/image/losungen.jpg

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine sind ein Andachtsbüchlein mit biblischen Worten für jeden Tag des Jahres.
Neben einen Vers aus dem Alten Testament, der aus einer Sammlung von 1800 Versen für diesen Tag ausgelost worden ist, treten ein Text aus dem Neuen Testament sowie ein Lied oder ein Gebet, welche die Gedanken der Losung fortführen oder auslegen. 

Die Losungen sind sehr weit verbreitet. Tag für Tag verbinden sie Christen in verschiedenen Kulturen und Kirchen, über Länder- und Sprachgrenzen hinweg mit einem biblischen Tagesthema, das zum Denkanstoss werden kann. Die Losungen gibt es in mehr als 50 Sprachen. In unserem Büro in der Schweiz sind sie in verschiedenen europäischen Sprachen sowie in elektronischer Form oder als Agenda erhältlich. Für Jugendliche wird eine "Losung für Junge Leute" herausgegeben. Deutschsprachige Losungen gibt es auch für Gehörlose und Blinde.

"Wo die Bibel herkommt. Die Bibel und der Nahe Osten"

Die Losungsleserversammlung mit Dr. Owe Boersma (Genf) am 28.2. zum Thema "Die Bibel und der Nahe Osten" zum Nachhören und Nachsehen hier.

Losungen 26. Juli 2021

Losung

Ach, HERR, sei gnädig! Wie soll Jakob bestehen? Er ist ja so klein. Da reute es den HERRN. Der HERR sprach: Es soll nicht geschehen! Amos 7,2-3

Lehrtext

Ich bitte euch nun, vor Gott einzutreten für alle Menschen in Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung. 1.Timotheus 2,1

/herrnhuter/losungen/side_column/03/image/UG_Losungen_Normal_CH_2019.jpg

Kontakt

Informationen und Bestellungen in der Schweiz
Herrnhuter Brüdergemeine in der Schweiz
Leimenstr. 10
4051 Basel
Tel. 061  273 40 70
info (at) herrnhuter.ch

Lageplan